1. Projektideen Jesöff: „Sterni“ & „Eins noch”
2. Strukturelle Entwicklungen der J-MeinGut AG
a. Erste Hauptversammlung
b. Entwicklung “Teams”
3. Aktuelles
a. 1. Gemeinwohl-Kühlschrank
b. Erklärvideo zur J-MeinGut AG
c. Suche nach Kooperationspartnern - Aufmerksamkeit durch
Getränke
d. Turnierbericht
4. Events im November

1. Feedback Projektideen Jesöff: „Sterni“ & „Eins noch“

Fast alle Biermarken werden von Großkonzernen aufgekauft. (Übersicht von Biermarken)

Die damit verbundene Machtkonzentration und dessen Konsequenzen wollen wir als Verein in Kooperation mit der J-MeinGut AG aufzeigen und aufbrechen. Daher haben wir die Idee, eine Biermarke (Biermarken) zu schaffen, die den Konsumenten gehört.

Bitte nehmt euch 2-3 Minuten und entscheide mit, ob und wie wir weitere Bier-Projekte umsetzen.

Für alle „Sterni-Trinker“ ist diese Umfrage.

Die „Berliner Pilsner“-Trinker gehen bitte auf diesen Link.


Wenn dir beide Biere nicht schmecken, beantworte bitte nur die ersten zwei Fragen einer der Umfragen und teile diesen Beitrag gern mit weiteren potentiellen Unterstützern.

Wenn dir beide Bier schmecken, beantworte auch gern die Fragen zu jedem Bier separat.

 

2. Strukturelle Entwicklungen der J-MeinGut AG


a. Erste Hauptversammlung

Am 28.8. fand in der nähe vom Ostbahnhof die erste Aktionärsversammlung statt: die jährliche Hauptversammlung. Da es im offiziellen Part um das Jahr 2016 ging, also unseren Gründungszeitraum, war dieser nicht allzu spannend. Tammo ist aus dem Aufsichtsrat ausgetreten, um sich auf die PR zu konzentrieren und Patrick Schwandt hat seine Position ersetzt. Interessant war vor allem die Diskussion zur Erreichung unseres strategischen  Crowdfunding Ziels. Damit die AG wirklich Gemeingut wird, müssen wir unser Ziel-Inhaberstruktur näher kommen, sodass am Ende 40 % uns als Verein gehören. Dazu wurde einstimmig die Meinung geäußert, dass jede natürliche Person bis zu 10 Aktien kaufen können sollte. Weitere Details dazu wurden nicht ausgearbeitet, lediglich diskutiert.


b. Entwicklung “Teams”

Im Juli hat sich die PR-Gruppe der J-MeinGut AG gegründet. Tammo, Feliks und Maxim bringen dieses Bereich mit wöchentlichen Treffen voran. Sie beschäftigt sich aktuell mit der Aufarbeitung unserer Webseiten sowie unserer Präsenz in sozialen Netzwerken.  Wesentliche Fortschritte sind mittlerweile schon auf Facebook (@j.traenk) und Instagram (@jemeingut) zu sehen.

Du interessierst dich für Medien und möchtest dich gerne in diesem Bereich engagieren? Dann melde dich doch unter info@j-ag.info, mit dem Betreff „Medien“!



Hannes bringt sich in unsere strategische Entwicklung ein und unser Online-Konzept wird weiterentwickelt. Dies beinhaltet unter anderem die freiwilligen Helfer von Ständen und anderen Events zum Team „Akteure“ zu organisieren und damit die Wirkung von deren Einsatz zu multiplizieren. Dabei geht es vor allem darum unsere Offline-Aktivitäten auch online zu präsentieren.

Anfang Oktober gab es dafür den ersten Einführungsvortrag für Leute, die bereits an Ständen ausgeholfen haben und die sich im Bereich „Menschen-Kontakt“ (Vertrieb, Standbetreuung,...) einbringen wollen. Von den neun Teilnehmern kamen sehr positive Feedbacks und insbesondere Aussagen wie: „Jetzt habe ich das Konzept der AG erst richtig verstanden.“
Infos zum nächsten Event findet ihr beim zweiten Unterpunkt von „Events“.

 

3. Aktuelle Aktivitäten

a. Gemeinwohl-Kühlschrank

Er steht: Der erste Gemeinwohl-Kühlschrank, in der Samariter Str. 30.

Unseren Mitstreitern für eine bessere Welt (Solidrinks und Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.) wurde kostenfrei Platz reserviert.

Dank an Kühlschrank-Pate Marcus R. Interesse selbst mit 1000€ zu 2 % Zinsen Pate zu werden? https://zum-mitmachen.de/j-ag/kuehlschrank-pate/




b. Erstes Erklärvideo zur J-MeinGut AG

Wir haben unser neues Erklärvideo zur AG veröffentlicht. Darin wird veranschaulicht, wie wir Werbung machen und was der Sinn dieser Aktivitäten ist!


Hier der Link: https://www.facebook.com/J.traenk/videos/798080307044738/




c. Kooperationspartner - Aufmerksamkeit durch Getränke

Durch den Fokus von Stephan und Maxim häufen sich Kontaktgespräche zu Großhändlern. Dies funktioniert insbesondere durch weitergegebene Kontakte, aktuell Dank an Kowa, Gereon und Markus für die Kontaktweitergabe!

Außerdem gab es erste Gespräch mit der Asta der Beuth. Erste Leute dort haben unsere Mission und unseren Wert verstanden. Sie helfen uns jetzt den Zugang zu den Studis zu finden.
Wir suchen auch weiterhin nach Kooperationspartnern, die unsere Getränke als das verstehen, was sie sind: Werbemittel für eine bessere Gesellschaft!

Wer glaubt, einen potentiell sinnvollen Kontakt herstellen zu können, meldet sich bitte bei Maxim: 017639083549




d. Die letzten Turniere

Wie unsere letzten Kartenspiel-Turniere waren, findet ihr schön aufgearbeitet
im aktuellen Turnierbericht mit Minivideo: http://jayvolution-ev.de/jay-turnierberichte-30-09-22-10/

4. Events im November

02.11. Spieletreff Orwohaus

Beginn: 20:30 im Backstage Orwohaus (link)

Dieser Spieletreff erfreut sich in letzter Zeit steigender Beliebtheit. Einige Spieler spielen mittlerweile auf Stufe 7. Dennoch gibt es hier weiterhin auch oft noch Anfänger-Runden.


10.11. Einführungsvortrag Vision & Mission J-AG

Beginn: 18 Uhr , nahe S Springpfuhl

18-18:30 Uhr eintrudeln. 18:30-19:30 Uhr interaktiver Einführungsvortrag und Essen,
danach Diskussion & Brainstorming mit allen Aktiven.

Kontakt Maxim: 017639083549 / Telegram: @jayvolution


12.11. Jay-Turnier (Stufe 11) (link)

Beginn: 15:30 Uhr im Backstage Orwohaus


12.11. Mitgliederversammlung JvB e. V.

Beginn: 17-17:30 Uhr im Backstage Orwohaus

Es wird das letzte Jahr ausgewertet und das nächste Jahr geplant. (Jay Erklärvideos, Spieletreffen, Turniere, weitere Events) Noch kein Vereinsmitglied? Sprich uns bei einem unser Events an!


21.11. Spieletreff Interface Bar (link)

Beginn: 20 Uhr in der Inferface Bar

In der Interface Bar sind vor allem regelmäßig neue Leute zu späteren Stunden anzutreffen. Aktuell wird dabei meistens maximal bis Stufe 4 gespielt. Allerdings sind auch immer wieder sehr erfahrene Spieler dabei, bei denen dann bis Stufe 11 gespielt wird.

 
Vielen Dank für dein Interesse!
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen

Jayvolution Berlin e.V. 
www.jayvolution-ev.de 
Facebook: J-tränk

Instagram: @jemeingut