J AG

Zur konsequenten Vervollständigung des Konzepts des wertvollen Wirtschaftens, werden
J-tränk und das Jay Spiel durch die J-AG  #jemeingut.

Seit 2017 werden das Jay Spiel und das J-tränk auf diese ganz besondere Form verwaltet.
Im experimentellen Projekt der Jemeingut AG, sind wir als Verein der Anker, der Hüter der Marke „J“ und der Garant dafür, dass das Projekt nicht für Privatinteressen genutzt wird. Im Crowdfunding der J AG werden dem Verein bis zu 40% der AG Anteile übertragen.

Wir haben in unserer Vereinssatzung festgelegt, was wir machen, wenn uns Eigentum anvertraut wird, das uns zu einer Stimmabgabe berechtigt: Wir stimmen hauptsächlich gegen Gewinnausschüttung. (siehe §14 unserer Satzung. 20160417 Satzung final)

Über das Crowdfunding-Paket kann man sich aktuell noch ein Jay Spiel +Aktie + für 42€ sichern!